andrea griesel


"Es gibt kein Wachstum ohne Beziehungen!" -Andrea Griesel

Meine Berufung
Veränderungen habe immer ein Ziel: Erhöhung der Lebensqualität.
Meine Berufung sehe ich darin, Menschen bei diesen Veränderungen
zu unterstützen. Das gilt sowohl für die berufliche wie auch für die private Ebene. Mit Vergnügen und Engagement unterstütze ich
meine Klienten bei der Verfolgung ihrer Ziele.

Meine Basis:
Dabei hilft mir meine Lebenserfahrung (Geburt, 13 Jahre Schule bewältigt, Studium absolviert, als Angestellte gearbeitet, mich selbstständig gemacht, Beziehungen und Freundschaften gelebt
und beendet, Krisen, Niederlagen und Erfolge erlebt, kurz: 38 Jahre
das ganz normale Auf und Ab des Lebens bewältigt), meine Kennt-
nisse, meine mehrjährige Berufserfahrung als Trainerin und Coach,
sowie mein Interesse an Menschen, meine Energie und meine Lebensfreude. Handlungsleitend in meiner Arbeit sind Ideen aus
dem Konstruktivismus und der Logotherapie. Zudem arbeite ich
mit Methoden aus dem NLP und der Gesprächstherapie
nach Rogers.

Meine Ausbildung:
Diplom Pädagogin, Coach der Wirtschaft (IHK Zertifikat), Gruppen­mo­deration für die Arbeit mit Selbsthilfegruppen,
NLP Practitioner.

Meine Berufserfahrung:
Trainerin in der Wirtschaft, Dozentin in der Erwachsenenbildung, Erfahrung bei der Betreuung von Selbsthilfegruppen, seit 2000 freiberufliche Trainerin und Coach.

Der Leitspruch meiner Arbeit lautet
Stärken stärken!
Der erste Schritt ist schon die Hälfte!
Ich freue mich auf Sie!

home > team-kontakt > trainerprofile